Hochbegabung fördern

Hochbegabung ist ein großes Geschenk für Eltern und Kinder, kann jedoch beide Seiten auch vor einige Herausforderungen stellen. Auch wenn vieles leicht gelernt wird, ist es wichtig, nicht zu übersehen, dass auch diese Kinder und Jugendlichen einer individuellen Förderung bedürfen, um sich harmonisch und glücklich zu entwickeln.

Diese Förderung können Sie als Eltern nach den Neigungen Ihres Kindes am besten einschätzen und mit den Wünschen des Kindes verbinden. Scheuen Sie sich nicht, Kurse wie Schach, Aufgabenstellungen wie z. B.  Rechenaufgaben und Spiele (zum Beispiel „Rush Hour“) anzubieten, die eigentlich für wesentlich ältere Kinder gedacht sind. Es gibt hier nicht den einen, richtigen Weg. Versuchen Sie sich nicht davon abhängig zu machen, was andere denken könnten, sondern was Ihrem Kind gut tut. Ihr Bauchgefühl entscheidet immer richtig, Sie kennen Ihr Kind am besten.

Wenn Sie Anregungen benötigen, wie Sie Ihr hochbegabtes Kind fördern können, helfen wir Ihnen gerne weiter. Besonders wenn es um Fragen rund um den Schulwechsel und auch eine eventuelle Teilleistungsschwäche geht, sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie und Ihr hochbegabtes Kind. Kontaktieren Sie uns am besten direkt persönlich, um einen Termin auszumachen.

Unsere Praxis liegt zentral und gut erreichbar für die Regionen und Orte: Münster, Wolbeck, Gremmendorf, Albersloh, Rinkerode, Drensteinfurt, Handorf, Ascheberg, Telgte, Warendorf, Everswinkel, Freckenhorst, Sendenhorst, Angelmodde, Alverskirchen und Hiltrup.

Weitere Informationen zum Thema Hochbegabung mit Teilleistungsschwäche finden Sie hier.

MerkenMerken